Monja Skalden

Seit dem Jahr 2000 bin ich in der Online-Vermarktung tätig und habe langjährige Erfahrung sowohl auf Vermarkter- als auch auf Agenturseite. Die primär technische Betreuung und Beratung von Websites und die Kampagnenumsetzung und -betreuung im Brandingbereich prägten meine ersten Jahre im digitalen Business auf Vermarkter- bzw. Technologieseite (Real Media Deutschland – Doubleclick GmbH – Interactive Media CCSP GmbH).

Nach dem Wechsel zur Agenturseite (Xenion Interactive GmbH) und dortiger langjähriger Erfahrung und Betreuung von großen Agenturkunden zog es mich wieder auf Vermarkterseite (G+J Electronic Media Sales GmbH – mediasports Digital GmbH). In dieser Zeit habe ich mich in den Bereichen Performancevermarktung, Yieldmanagement, Websitebetreuung, Kooperationsmanagement sowie Partnermanagement im klassischen und automatisierten Kampagnengeschäft (via Real Time Bidding – RTB) fokussiert und spezialisiert.

 

 

 

Arne Pokrandt

Seit dem Jahr 2007 bin ich in der Online-Branche tätig. Meine Karriere habe ich bei Google in Irland begonnen und dort große Publisher bei der Einnahmenmaximierung mit AdSense & DFP Small Business betreut. Anschließend habe ich vier Jahre als Yield Optimierer für die AdConversion GmbH gearbeitet.  Erfahrungen in der Travel-Branche sammelte im Anschluß bei der Firma Unister und betreute dort Seiten, wie z.B. ab-in-den-urlaub.de und fluege.de.

Während der letzten vier Jahre war ich als Senior Sales Engineer bei Freewheel (a Comcast Company) tätig und habe mich dort voll dem Thema „Monetarisierung von Video“ gewidmet. Die Firma zählt zu den führenden Video-Lösungen weltweit. Nebenbei habe weitere Publisher bei der Monetarisierung unterstützt (mail.de, landwirt.com, und ariva.de).